Ausstellung   Kunstpreis   Schirmherren   Arbeitskreis   Kontakt   Archiv   Impressum


       
Arbeitskreis Greetsieler Woche e.V.

Der Arbeitskreis Greetsieler Woche fördert die Kunst in Ostfriesland. Zu diesem Zweck sucht und pflegt er die Verbindung mit Künstlern und Kunsthandwerkern, die nachweislich in Greetsiel, Ostfriesland und darüber hinaus in Norddeutschland, aber auch in den benachbarten Ländern Motive dieser Landschaften bearbeiten und den Menschen und sein Leben, Wirken und seine Umwelt künstlerisch in ihren Werken umsetzen und gestalten.


Ehrenmitglieder:


Carl Ewen, Emden

Frerich Wöller, Greetsiel

Hermann Züchner, Emden



Mitglieder des Arbeitskreises:

Dr. Georg Ackermann, Greetsiel

Johann Aeils, Greetsiel

Frank Baumann, Pilsum

Silke de Beer, Greetsiel

Enno Cornelius, Greetsiel

Hermann Dirks, Norden

Dr. Helmut Eichhorn, Emden

Uwe Fitzek, Greetsiel

Ludger Kalkhoff, Pewsum

Hilke Looden, Greetsiel

Gerhard Rah, Greetsiel

Johann Saathoff, Pewsum

Gebhard Vischer, Oldenburg

Birgit Schröder, Greetsiel



Der Arbeitskreis Greetsieler Woche besteht seit 1970