Ausstellung   Kunstpreis   Schirmherren   Arbeitskreis   Kontakt   Archiv   Impressum


       
Arbeitskreis Greetsieler Woche e.V.

Der Arbeitskreis Greetsieler Woche fördert die Kunst in Ostfriesland. Zu diesem Zweck sucht und pflegt er die Verbindung mit Künstlern und Kunsthandwerkern, die nachweislich in Greetsiel, Ostfriesland und darüber hinaus in Norddeutschland, aber auch in den benachbarten Ländern Motive dieser Landschaften bearbeiten und den Menschen und sein Leben, Wirken und seine Umwelt künstlerisch in ihren Werken umsetzen und gestalten.


Ehrenmitglieder:


Ursula Basse-Soltau, Norden

Carl Ewen, Emden

Georg Fleßner, Greetsiel

Prof. Dr. Friedrich Weber, Wolfenbüttel/Greetsiel †

Frerich Wöller, Greetsiel

Hermann Züchner, Emden



Mitglieder des Arbeitskreises:

Dr. Georg Ackermann, Greetsiel

Johann Aeils, Greetsiel

Silke de Beer, Greetsiel

Enno Cornelius, Greetsiel

Hermann Dirks, Norden

Dr. Helmut Eichhorn, Emden

Uwe Fitzek, Greetsiel

Ludger Kalkhoff, Pewsum

Hilke Looden, Greetsiel

Gerhard Rah, Greetsiel

Johann Saathoff, Pewsum

Gebhard Vischer, Greetsiel

Reinhild Wilhelm, Hage



Der Arbeitskreis Greetsieler Woche besteht seit 1970